Freitag, 17. Mai 2013

The Hitchcock Hour


Alfred Hitchcock presents



Kennt Ihr die noch?

Das sind diese 50-Minuten-Filmchen, bei denen Alfred Hitchcock der Gastgeber ist, er spricht ein paar Worte am Anfang, in der Mitte und am Schluss.

Es sind immer kleine, in sich abgeschlossene Krimigeschichten mit unerwartetem, oft amüsantem Ausgang, und sehr spannend. Die Geschichten, die Hitchcock um die Filme herum erzählt, sind bizarr und haben meist überhaupt nichts mit dem Geschehen im Film zu tun.

Seit ein paar Wochen bin ich total süchtig danach - früher wurden sie bei uns im Dritten ausgestrahlt, samstags, und ich bin immer erst danach in unsere Tanzschulendisco gegangen.

Ich finde es schade, dass diese alten Dinge nicht mehr gezeigt werden, aber dank Youtube kann ich meiner Sucht ungezügelt frönen. Unter dem Suchbegriff "Hitchcock Hour" findet man dort so ziemlich alle Folgen.

Wie ich gesehen habe, gibt es sie zwischenzeitlich auch auf DVD. Hier gibt es eine Episodenliste.

Viel Spaß beim Stöbern, und ich freu mich, wenn ich den einen oder anderen auf den Geschmack gebracht haben sollte!

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen