Montag, 10. November 2014

Produkttest: Landliebe Milchreis

Und noch einen Test für Leckermäulchen durfte ich diesen Herbst mitmachen: Landliebe Milchreis.

Ich habe leider GAR KEIN Foto davon, weil ich beim Auspacken des wirklich riesigen Pakets nur gedacht habe: "Oh Gott, wie bekomme ich die alle in den Kühlschrank?"

Es war eine Menge an Milchreis, die mir da entgegenkam. Die Verpackung war wirklich sehr professionell - eine riesige Styroporkühlbox mit Kühlpads. Das Paket war zwei Tage vorher abgeschickt worden, stand dann bis zum frühen Abend bei meinem Nachbarn im Flur, und war wirklich noch alles kalt. 5 Schnäbel allein dafür.

 
 
Es waren tatsächlich 24 Becher (6 verschiedene Sorten) Milchreis, die ich nun in meinem Kühlschrank verstauen sollte. Irgendwie hab ich es auch geschafft, aber es war nicht leicht :-)
 
 
Fertigmilchreis ist ja so eine Sache. Es ist im Grunde auch was, das man ganz schnell selbst zubereitet hat. Ich hab jedoch viele davon zum Frühstück gegessen, und wer kocht schon morgens um 6 Uhr Milchreis.
 
Ich war sehr gespannt auf das Produkt, denn ehrlich gesagt, war ich bisher vom Angebot fertigen Milchreises nicht wirklich begeistert. Ein Produkt, das ich kenne, ist schon vom Anblick her nicht sehr appetitlich und schmeckt auch nicht wirklich gut.
 
Um so begeisterter war ich vom Landliebe Milchreis. Er ist strahlend weiß, körnig und hat genau die richtige Konsistenz - nicht zu viel Flüssigkeit und schön cremig. Die Reiskörner haben noch Biss, und er schmeckt wirklich wie selbst gemacht.
 
Auch meine Mittester waren angenehm überrascht, denn sie hatten bisher die gleiche Meinung wie ich, was Fertigmilchreis im Becher angeht. Ich soll ausdrücklich meinen Schwager zitieren: "Den würde ich auf jeden Fall kaufen!"
 
Alle Sorten waren wirklich sehr gut, aber die folgenden Favoriten haben sich herauskristallisiert:
 
Traditionell und Schokolade waren die Lieblinge meiner Mittester. Mein absoluter Favorit war Aprikose, eine ganz neue Sorte, und auf Platz 2 kommt auch bei mir der traditionelle (also pur). Den kann man nämlich auch nach eigenem Geschmack verfeinern. Ich habe ihn z.B. mit Amarenakirschen aufgepeppt. Mmmmmmh....
 
Rundum zufrieden - solche leckere Tests mache ich gerne wieder!
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen