Sonntag, 9. November 2014

Produkttest: Dr. Oetker Kleine Rührkuchen

Eigentlich bin ich schon viel zu spät dran für diesen Testbericht. Die Kuchen waren ganz schnell weg und was soll ich anderes darüber sagen: Sie waren lecker. Wirklich.

Aber so ein Bericht soll ja etwas mehr Information geben, daher gehe ich jetzt ein wenig ins Detail.

 
 
Das Testpaket enthielt eine lustige Einkaufstasche mit dem Kuchendesign sowie 1 Paket Zitronenkuchen, 1 Paket Marmorkuchen und 5 Pakete Schokokuchen.
 
Ich hätte gerne mehr Fotos davon gemacht, z.B. wie sie ohne Verpackung aussehen und verzückte Gesichter beim Essen, aber immer wenn wir welche davon gegessen haben, hab ich nicht daran gedacht... deshalb kommt jetzt nur mein Ranking.
 
Platz 3
 
Der Marmorkuchen. Marmorkuchen esse ich ganz gerne, ich muss ihn aber nicht haben. Ich habe noch nie einen gebacken (meine Schwiegermutter kann ihn eh besser) und er ist auch nicht der Kuchen meiner Wahl, wenn ich ins Café gehe. Die kleinen Marmorküchlein sind ganz lecker, sie sind komplett mit Schokolade überzogen, aber insgesamt waren sie mir etwas zu trocken. Würde ich also nicht unbedingt selbst kaufen.
 
Platz 2
 
Der Schokokuchen. Ich liebe Schokokuchen, und war deshalb sehr gespannt. Diese hier sind vom Geschmack her schön schokoladig. Es gibt keinen kompletten Schokoüberzug, sondern nur eine Schokoverzierung. Was mir allerdings gefehlt hat, war diese leichte Feuchtigkeit im Teig. Persönlich mag ich Schokokuchen lieber, der einen weichen Kern hat. Davon gibt es einige auf dem Markt. Sofern ich also nicht selbst backe, dann würde ich eher zu einem anderen Produkt greifen.
 
Der unangefochtene Platz 1
 
ZITRONENKUCHEN
 
Zitronenkuchen erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mutter backt einen solch tollen Zitronenkuchen - Kastenform, oben schön aufgekracht und der Zitronenguss bahnt sich seinen Weg durch die aufgegangene Kruste ins Kucheninnere. Saftig und zitronig - einfach herrlich. Und genauso sind die kleinen Zitronenküchlein von Dr. Oetker. Unfassbar gut - ich fühlte mich beim ersten Bissen sofort in die Vergangenheit versetzt. Und war enttäuscht, dass es nur ein Paket (also 4 kleine Küchlein) davon gab. Diese kann man selbst nicht besser machen.
 
Fazit: Ja, ich kann die Küchlein empfehlen. Geschmacklich ist an keinem was auszusetzen. Alles andere sind persönliche Präferenzen.
 
Natürlich sagen viele: "Pf, Kuchen backt man selbst!" Verstehe ich. Aber es kann nicht schaden, einen kleinen Vorrat an Fertigküchlein zuhause zu haben. Für unvorhergesehenen Besuch. Oder einfach für den schnellen Kuchengenuss zwischendurch. Aber ich würde hiervon nur die Zitronenküchlein kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen