Sonntag, 28. April 2013

Sonntagspläne

Lazy Sunday Afternoon...

Am allerliebsten bin ich ja an Sonntagen zuhause. Und ja, eigentlich sollte ich Sport treiben, aber ich habe noch ein paar offene Projekte, die ich fertigstellen will - muss -, und die werde ich heute in Angriff nehmen:

1. Fiorentina fertig stellen


Ich hatte meiner Freundin versprochen, sie bis zum nächsten Nähabend (also kommenden Donnerstag) fertig zu haben. Das werd ich wohl nicht schaffen, aber ich will wenigstens soweit kommen, dass ich dort das Futter einnähen kann. Es fehlen jetzt noch 33cm, nochmal soviel wie ich jetzt schon gestrickt habe. Nachdem ich jetzt eine Rundnadel benutze, geht es viel schneller, da das Gewicht sich in die Mitte verlagert hat und kein so großer Kraftaufwand mehr nötig ist.

2. Vintage Spitzentop fertigstricken


Damit bin ich ja nun schon eine Weile beschäftigt, aber genauso wenig, wie ich bei dem kalten Wetter Lust hatte, Sommerklamotten zu shoppen, so wenig war ich motiviert, ein Sommertop zu stricken. Aber die kalte Zeit ist ja nun eigentlich vorbei (bis auf gelegentliche Ausreisser), und so sollte ich nun langsam mal fertig werden. 

Das Rückenteil ist bereits fertig, vom Vorderteil fehlt nicht mehr viel. Die Ärmelchen sind klein, die Herausforderung wird dann die Häkelverzierung an Halsausschnitt, Ärmelabschluss und Vorderpasse sein. 

Und wenn ich dann noch Lust habe, kommt die Weiterbildung dran:


Das Buch hatte ich mir gekauft, bevor ich meine Nähmaschine auch nur einmal an den Strom angeschlossen hatte und habe exakt gar nichts verstanden. Nun, wo ich bereits eineinhalb Stücke genäht habe, kann ich vieles davon nachvollziehen und kann es für Anfänger nur empfehlen. Anhand des Buches habe ich gestern abend auch gleich eine Großbestellung an Material aufgegeben, Dinge, die man immer im Nähkästchen haben sollte, wie z.B. Reihgarn, Einlage, verschiedenfarbige Kreide etc. So muss ich mir das nicht mehr immer von meinen Mit-Näherinnen leihen :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag - ob lazy oder kreativ! 

1 Kommentar:

  1. Ich bin ja neidisch, wenn's um Handarbeits-Talente geht.. ;) Bin da eher so, dass ich gern etwas machen würde, aber nach 1-2 Stunden lass ich es bleiben und rühr es nie wieder an.. :(

    AntwortenLöschen