Freitag, 6. Juni 2014

Emily Erdbeer - die Erfüllung eines Traums

Diesen Sommer ist für mich die Erfüllung eines lang gehegten Traums in Erfüllung gegangen.

Ich

 
drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr (Trommelwirbel)
 
 
 
HABE MIR EINEN ROLLER GEKAUFT!!!!!
 
 
 
Mit 16 hatte ich - wie viele bei uns zuhause - ein Mofa. Fuhr 25 km/h, und man brauchte dafür einen Mofaführerschein (das war einfach eine theoretische Prüfung).
 
Damals gab es noch den Führerschein 1b, den konnte man mit 16 machen, und damit konnte man dann 50er und 80er Maschinen fahren. Für einen Roller (egal welche Leistung) hätte ich also diesen Führerschein gebraucht, aber trotz neidischer Blicke auf die Roller diverser Schulkolleginnen hat mir mein Mofa damals gereicht. Ich bin das kleine süße Ding auch noch gefahren, als ich längst den Autoführerschein hatte - bis zu dem Tag, an dem ich einen Unfall hatte und mir das Bein brach.
 
 
Seitdem bin ich nicht mehr motorisiert Zweirad gefahren, sondern nur noch Auto und Fahrrad.
 
 
Aber der Wunsch nach einem Roller war immer vorhanden, wenn auch unterdrückt.
 
 
Diesen Sommer hab ich endlich nachgegeben und mir meinen Traum erfüllt. Es ist ein Retronachbau in rot-weiß (eigentlich wollte ich ihn in rosa-weiß kaufen, habe mich aber aus Vernunfts- und Altersgründen dagegen entschieden).
 
 
Letzten Mittwoch wurde er geliefert:
 
 
 
 
Allein die Anlieferung hat in unserer Straße schon für einiges Aufsehen gesorgt *gg* (oben mittig könnt ihr das gleiche Modell noch in cremeweiß sehen, auch sehr schön).
 
 
Jetzt musste natürlich noch ein Helm her. Kann ja kein 08/15-Modell sein, sondern muss stylish sein UND den EU-Normen für Sicherheit etc. entsprechen. Nach intensivem Suchen habe ich mich dann hierfür entschieden:
 
 


 
 



Tja, da stand er nun. Ein wenig mulmig war mir dann schon - ihr erinnert Euch, letzte Mofafahrt führte zu einem Unfall, da war ich 18einhalb - einigen wir uns drauf, dass das schon ein paar Tage her ist...
 
 
Aber was soll's, ich hab eine Runde im Hof gedreht und schon war das alte Gefühl wieder da. Und was soll ich sagen: Rollerfahren macht soooo viel Spaß! Ich bin wirklich froh, dass ich es endlich getan habe.
 
 
Was hat Emily Erdbeer damit zu tun?
 
 
Bei mir hat alles einen Namen. Mein Auto heißt z.B. René der Renault. Deshalb kam die Frage auf: Wie nenn' ich den Roller? Lustigerweise fragte auch meine Mutter gestern am Telefon ob er schon einen Namen hätte.
 
 
Meine liebe Kollegin Susanne kam dann heute auf die einzig wahre Antwort. Erdbeer-Helm + rot-weißer Roller = Emily Erdbeer. Liebevoll auch Emmy genannt.
 
 
 
Hiermit bist du nun also getauft :-) Und ich freu mich auf Spritztouren in einem hoffentlich langen, sonnigen Sommer!
 
 


1 Kommentar:

  1. :D René der Renault ist natürlich geil!
    Auf deinen Roller bin ich echt ein wenig neidisch, auch wenn ich eigentlich eher auf schnelle Motorräder stehe..
    Vielleicht trau ich mich ja auch irgendwann mal wieder aufzusteigen und den Führerschein zu beenden!
    Ganz viel Freude damit und gute Fahrt!! ♡

    AntwortenLöschen