Samstag, 8. März 2014

Gastbeitrag von Andrea - Mövenpick Auslese "Feinste Früchte"

Juhu, ein Gastbeitrag bei Canettchen und der Stiftung Tussentest, ich freue mich.

Es geht um Mövenpick Auslese - Feinste Früchte für den besonderen Genuss...

wie passend, da die Marke auch aus der gefiederten Reihe kommt.

 

Zum Testen gab es vier verschiedene Sorten:



- Wilde Blaubeere aus kanadischen Wäldern,

- Weinberg Pfirsch aus dem Rhônetal

- Blutorange aus Sizilien

- Wald- Erdbeere mit deutscher Garten - Erdbeere


Die Fruchtaufstriche sind sehr unterschiedlich im Geschmack und auch in ihrer Verwendungsmöglichkeit.

...wir haben sie auf Brötchen, zu Pfannkuchen und zum Torten dekorieren getestet. 

Sie sind nicht zu süß und schmecken wie selbstgemachte Marmelade.

Besonders die Blaubeere und Erdbeere sind intensiv im Geschmack und es ist zu spüren, dass die Zutaten aus den jeweiligen Regionen kommen. 

Wir stellen öfter eigene Marmelade her von freien Früchten oder von Händlern der Region und die Mövenpicksorten sind wirklich vergleichbar. 

Die Blaubeere aus den kanadischen Wäldern ist mit Früchten gemischt, diese haben eine tolle Konsistenz. Erdbeere und Pfirsich kommen ohne Fruchtstücke aus. 

Die sizilianische Blutorange hat auch Fruchtstücke bzw. Abrieb der Schale, dies sagte mir gar nicht zu und ist auch geschmacklich weit hinter den anderen Sorten in unserem Testbereich...viele empfanden sie als zu bitter.



Die Qualität ist überzeugend und die Darreichungsform in 200g Gläsern ist auf Grund der Sortenvielfalt super. 

Die Farbintensität ist toll...auch auf der Kleidung, aber sie ließ sich auch hervorragend auswaschen.

Die Gläser haben eine schlichte Eleganz. Ich würde mir eine Sortenbeschriftung auf dem Deckel wünschen, um es schneller wieder zu finden.

Besonders zu empfehlen sind die Fruchtstück losen Sorten zum Einkleiden von Torten mittels Fondant, da sie sich ebenmäßig verteilen lassen...ein Genuss zur Buttercreme.


Abschließend lässt sich sagen...Canettchen dürfte hier in meinem Namen 5 Enten vergeben.


Eure Andrea von kreativeserleben.blogspot.de (würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen