Freitag, 6. September 2013

Ma Tarte aux Noisettes - Dr. Oetker

Im August hatte ich wieder einmal das Vergnügen, von Konsumgöttinnen für einen Produkttest ausgewählt zu werden. Diesmal gab es etwas Süßes - kleine Tartes von Dr. Oetker.

Von Dr. Oetker war man bisher keine Fertigkuchen gewohnt, sondern höchstens Backmischungen. Daher war ich sehr neugierig. Man konnte sich aussuchen, ob man lieber die Variante Haselnuss (Tarte aux Noisettes) oder Schokolade (Tarte au Chocolat) testen möchte.

Da die Nuss-Variante für mich eher neuartig war, habe ich mich hierfür entschieden. Und das war gut so!

So sah es aus, als ich das Testpaket öffnete. Ganze sechs Packungen zum Probieren!!!

Als dann Thorsten nach Hause kam, haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht. Was soll ich sagen. Diese Törtchen sind wunderbar. Ganz leichter, ein wenig "feuchter" Teig (bei uns in der Pfalz sagt man dazu "klotzig"), wenn Ihr wisst was ich meine, und dazu wirklich intensiver Haselnuss-Geschmack.

Ich musste mich wirklich zurückhalten, nicht ständig über die Törtchen herzufallen. Nach einer knappen Woche waren sie jedoch restlos leer. Ein Testpäckchen konnte ich retten und mit ins Büro nehmen, um auch meine Kollegen an dem Test teilhaben zu lassen (zu 98% süß-süchtig). Auch hier gab es nur positive Stimmen.

Beigefügt war dem ganzen übrigens auch ein Rezeptheft mit Vorschlägen, wie man die Tartes verfeinern kann. Man kann sie z.B. aufschneiden und mit Creme füllen und ähnliches. Naja, da bin ich nicht zu gekommen, sie waren viel zu schnell weg :-) Beim nächsten Mal...

Zwischenzeitlich konnte ich im Supermarkt auch die Schokoladenvariante finden und habe sie zum Vergleich mal mitgenommen. Fazit: Nichts, was man nicht schon in ähnlicher Form schon mal gegessen hätte. Lecker, ja, aber nichts außergewöhnliches. Schmeckt halt wie Brownies.

Für die Tarte aux Noisettes gibt es von mir jedoch volle 5 SCHNÄBEL


2 Kommentare:

  1. Klingt lecker! :D
    Schade, dass ich ne Haselnuss-Allergie habe.. Wäre dann doch eher für die Schoki-Variante! Geht immer! :D

    AntwortenLöschen
  2. Schade! Aber aus denen mit Schoko kann man auch vieles machen :-)

    AntwortenLöschen