Mittwoch, 12. Juni 2013

Das Gesetz der 3

Kennt Ihr das Phänomen?

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass beispielsweise ganz oft drei Promis fast gleichzeitig sterben/heiraten/schwanger werden/sich scheiden lassen? Meine Uroma hat dazu immer weise gesagt "Es gehen immer drei!"

Dieses Gesetz schlägt sich leider auch im Alltag nieder, denn ganz oft, wenn ein Haushaltsgerät kaputt geht, kann man dran fühlen, dass das noch nicht alles war.

Ich hatte vor 2 Jahren meine letzte Serie - hier hatte ich darüber berichtet, Auto, Backofen, Waschmaschine.

Nun sieht es so aus, als kündigt sich eine neue Serie an. Vor kurzem hatte sich ja unsere Senseo verabschiedet (nach 6 Jahren) und wir mussten sie ersetzen, jetzt - gerade mal 2 Wochen später - hat es meinen Waschtrockner getroffen.

Zuerst dachte ich, da ist ein Fremdkörper zwischen Trommel und Gehäuse, weil es beim Schleudern unheimlich gescheppert hat. Ansonsten wusch und trocknete er ganz normal. Aber vorgestern mussten Thorsten und ich uns beim Schleudergang wirklich anschreien, so laut war es. Ich dachte, das Ding explodiert gleich.

Intensive Recherchen haben zu der Erkenntnis eines Lagerschadens geführt, was natürlich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt. Nunja, nach 9 Jahren kann man bei einem Kombigerät nicht meckern, also habe ich gestern einen neuen gekauft.

Jetzt kann ich bloss hoffen, dass sich die Nummer 3 auf den Eierkocher oder den Stabmixer beschränkt.... Ein paar Daumen dafür könnte ich gebrauchen, es wäre schön, wenn Ihr ein bisschen drücken könntet.

Danke! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen